TigerJython4Kids
HomeTurtlegrafikRobotikDatenbanken
links

LINKS

 

 


J. Arnold, T. Kohn, A. Plüss: Programmierkonzepte mit Python
Umfangreiches Online-Lehrmittel, mit vielen Beispielen aus verschiedenen Gebieten, geeignet für den Einsatz in weiterführenden Schulen und zum Selbststudium (deutsch, englisch und französisch).
www.programmierkonzepte.ch (auch englisch und französisch)
 




Jarka Arnold, Aegidius Plüss: Turtlegrafik, Koordinatengrafik, Robotik und Spielprogrammierung mit Python
Online-Lernprogramm mit vielen lauffähigen Programmbeispielen und Aufgaben für den Einsatz im Unterricht auf der Sekundarstufe 1 und 2. www.jython.ch
 




Jarka Arnold, Aegidius Plüss: Python-Online
Programmieren mit einem webbasierte Python-Editor
www.python-online.ch

 


Jarka Arnold, Aegidius Plüss: Python-Exemplarisch
Weiterführende Python-Tutorials zu den Themen Visualisierung, Raspberry PI und Data Mining (Deutsch/Englisch)
www.python-exemplarisch.ch

 


Programmieren und Robotik

Grundlagen der Infromatik für Schweizer Maturitätsschulen
Klett Verlag
 


Juraj Hromkovič, Tobias Kohn: Einfach Informatik 7-9
Lehrplan-21-kompatibles Lehrmittel für den Informatikunterricht
Verwendet Python und die Entwicklungsumgebung TigerJython
Klett und Balmer Verlag

 


Urs Hauser, Juraj Hromkovič, Tobias Kohn, Dennis Komm, Giovanni Serafini: Programmieren mit Python
Unterrichtsunterlagen für die Programmierung mit TigerJython
http://www.abz.inf.ethz.ch/../TigerJython.pdf

 


Tobias Kohn: Python
Eine Einführung in die Computer-Programmierung.
Ein Skript im PDF-Format.
http://jython.tobiaskohn.ch/PythonScript.pdf (166 Seiten)